Diözesan-Caritasverband Eichstätt, 19.03.2018

Kleider für Caritas-Sozialarbeit

Sammlung in Eichstätt und Umgebung am Samstag, 24. März ab 8.00 Uhr

Die Caritas sammelt am Samstag, 24. März Kleider in Eichstätt und mehreren Ortschaften der Umgebung. Gespendet werden können Kleider aller Art, Bett- und Haushaltswäsche sowie Schuhe. Die Waren werden ab 8.00 Uhr abgeholt, soweit vor Ort keine andere Zeit festgelegt ist. Sammelstelle ist der Eichstätter Volksfestplatz. Dort können die Kleider vormittags auch direkt abgegeben werden. In der Stadt sind Plastiksäcke über den Eichstätter Anzeiger verteilt worden, in den umliegenden Orten geschieht dies über die Pfarreien. Die Säcke liegen teilweise auch in Kirchen aus und können zudem an der Pforte des Caritasverbandes Eichstätt, Residenzplatz 14, Telefon 0 84 21 / 5 09 08 abgeholt werden. Der Erlös der Kleidersammlung kommt nach Angaben der Caritas ihrer Sozialarbeit in der Diözese Eichstätt zugute.

Gesammelt wird in folgenden Orten: Adelschlag mit Pietenfeld, Arnsberg, Eichstätt mit Buchenhüll, Landershofen, Rebdorf, Wasserzell und Wintershof, Eitensheim, Enkering, Hirnstetten, Möckenlohe, Obereichstätt, Pfahldorf, Schambach, Titting mit Erkertshofen, Morsbach und Kaldorf sowie Walting mit Gungolding,  Inching, Pfalzpaint, Pfünz, Rapperszell und Rieshofen.

Die Caritas führt am Samstag ihre jährliche Kleidersammlung in Eichstätt durch. Hartwig Dirr, Leiter des Referates Organisation und Innere Dienste beim Diözesan-Caritasverband, koordiniert diese. Foto: Caritas/Esser

Weitere Infos zu diesen Themen: